Biografie

Für alle Nostalgiefreunde bin ich nun zur Besichtigung freigegeben.

Bei Nachforschung meiner Ahnentafel stellte ich fest, das es in unserer Familie schon immer Musiker und Künstler gab. Einen Kapellmeister, Militärmusiker, Pianisten, Urgroßvater spielte Geige, meine Mutter Irma sang sehr gerne und als ich am 11. Januar 1958 in Worms am Rhein das Licht der Welt erblickte, stand mein Vater Rudi gerade als friedlicher Radaumacher auf der Bühne und brachte Menschen zum Lachen. So war mein späterer Weg quasi schon vorgezeichnet.

Und jetzt viel Spaß beim ansehen der Bilder und einiger verstaubter Hörproben.

 


Meine Biographie in Bildern


Bio » Rainer Schindler - Mr. Flower Power --- The Flower Power Men - Uschi Nerke & The Flower Power Men

 

 

 

Jubiläumskonzert:
10 Jahre 
The Flower Power Men

Am 28. Mai 2016  
Weingut Weedenborn
Am Römer 4 – 6
55234 Monzernheim
20:00 Uhr
VVK.: 10,- Euro
Vorverkaufsstellen:  mehr…

___________________________________________________

 19. März 2016 Konzert Unter-Flockenbach

 

 

The Flower Power Men
Own Songs  –  Play
HR 2333
Happy Records
LC 03741    


2017 Presse Info

Flower Power Rockin‘ Band

4  Künstler der Spitzenklasse sind hier vereint und
lassen das Lebensgefühl einer ganzen Generation wiederkehren!

Mit einer gehörigen Portion Spielwitz
und unbändiger Spielfreude reißt die Flower Power Rockin‘ Band ihr Publikum mit.
Kaum einen, den es da noch auf dem Stuhl hält!
Locker schütteln sie Hit um Hit aus dem Ärmel,
singen in den höchsten und tiefsten Tönen, spielen sich in einen Rausch.
Lebendiger kann man die großen Songs der Sixties kaum darbieten!

Zitat  Barry McGuire: „They play with an energy level over the moon“

Die Flower Power Rockin‘ Band besteht aus:
Rainer Schindler: Gesang & Gitarre
Adax Dörsam: Gitarre & Gesang
Maurice Kühn: Kontrabass & E-Bass & Gesang
Max Jentzen: Drums
Special Guest: Harald Strutz (Präsident FSV Mainz 05): Gesang

 

Referenzen:
Shows mit Barry McGuire & John York Trippin Sixties Tour und
der Kultmoderatorin Uschi Nerke (Radio Bremen TV) mit dem BEAT-CLUB.

Rainer Schindler arbeitete u.a. mit Künstlern wie Harald Juhnke, Jürgen Drews,
Chris Andrews und Dave Dee. Rudi Carrell holte ihn in seine Fernseh-Show.
Er singt locker vom Hocker über 4 Oktaven alle unsterblichen Hits dieser Zeit.
Adax Dörsam spielt virtuos auf verschiedenen Gitarren mit und für Xavier Naidoo,
Rolf Zuckowski, Pe Werner, JOANA, Tony Marshall, Johnny Logan, Ken Hensley, Lou Bega.
Maurice Kühn singt, spielt vorzüglich Kontrabass wie E-Bass und bereichert Formationen wie
das „Pleasure Unlimited Orchestra“ und „Chameleon“.
Max Jentzen studierte Schlagzeug an der Hochschule für Musik Mainz.
Er arbeitete mit Sebastian Sternal, Tony Lakatos, Steffen Weber, David Enhco, Andy Fite.

Golden Memories – Best of Oldies live

CDs:
“Own Songs” incl. “Tears In Heaven” feat. Uschi Nerke
 “Love Is The Answer” The Flower Power Men Vol.3
“Rainbow In The Sky” The Flower Power Men live   Vol.2
”The Flower Power Men” live Vol.1 – the first tapes

Man beachte auch den YouTube Kanal der Flower Power Men!